Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

WELCOME

RESTAURANT ZUM DAMPFL

DER TRADITIONSGASTHOF AM HAUPTPLATZ IN ST. JOHANN IN TIROL

Täglich geöffnet ab 11:00 bis - 24:00 Uhr. (Sonntag Ruhetag)

Gestatten, ich bin der Traditionsgasthof „Zum Dampfl“.

Nicht von ungefähr spricht man von einem Traditionsgasthof, wenn von mir die Rede ist. Denn es steckt eine lange und bewegte Geschichte hinter den Gemäuern am Hauptplatz 1 von St. Johann in Tirol.
Daher ist mein Betreiber Christian Kerschbaum zu Recht sehr stolz, dass er mich führen darf und eine alte Gasthaustradition in „Seini Hons“ fortgesetzt wird. Wie schon erwähnt, bin ich ein altes Gasthaus. Aber natürlich noch lange nicht so alt wie St. Johann in Tirol. Christian  hat mir erklärt, dass man mich zu Beginn des 18. Jahrhunderts gebaut hat und mich schon mehrere Besitzer oder Pächter geführt haben.

Du findest mich übrigens im Zentrum von St. Johann, und zwar am Hauptplatz 1. Dort blicke ich auf den Wilden Kaiser und auf das Kitzbüheler Horn. Zwischen 11:00 und 24:00 Uhr sind wir für euch da und von 11.00 - 13.45 Uhr und von 17.00 - 21.30 Uhr gibt’s gutbürgerliche Küche ebenso wie internationale Gerichte. Dazu Bier der ältesten Brauerei von München, dem „Augustiner Bräu“. Zum Nachtisch oder nachmittags verwöhnen wir euch  mit „Wildkaffee“ aus Garmisch Partenkirchen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Christian Kerschbaum mit Team

Bier ist nicht gleich Bier. Schon gar nicht, wenn der Gerstensaft in der ältesten Privatbrauerei von München hergestellt wird.

Das hat mit Tradition zu tun. Es kommt nicht von ungefähr, dass auf dem Haberfeld vor den Toren Münchens seit 1328, also seit mittlerweile fast 700 Jahren, Bier gebraut wird. Seit jeher soll beste Qualität für Genuss und Freude sorgen, wenn die Freunde des Biers ein kleines Bier, eine Halbe oder eine Mass aus dem Hause „Augustiner“ trinken.

Schon bei der Auswahl der Zutaten überlassen die Braumeister nichts dem Zufall. Dasselbe gilt für die Auswahl von Gastbetrieben, in denen ihr Bier ausgeschenkt wird. Ganz nach dem Vorbild der Gründer. Schließlich hat „Augustiner Bier“ einen Ruf zu verteidigen.

Als feststand, dass ich von Christian Kerschbaum weitergeführt werde, war der Einstieg der ältesten Privatbrauerei von München eines seiner Ziele. „Das war gar nicht so leicht“, hat er mir danach erzählt. „Aber mit meinem Konzept habe ich die Verantwortlichen in der bayerischen Landeshauptstadt für mich gewinnen können“, ist er zu Recht ein wenig stolz. Doch das war erst der Anfang. Nun geht es darum, die hohen Qualitätsstandards zu halten. Aber da mache ich mir im „Traditionsgasthaus zum Dampfl“ keine Sorgen.

LADIES

Donnerstag - Ladies Night

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist Ladies Night
7 GÄNGE-SPECIAL FÜR DIE DAMEN

Speisekarte

Klassiker und Empfehlungen

Speisekarte Download PDF

Wirtshaus

Wohlfühlen sollen sich meine Gäste.  Ganz so, wie man es sich halt von einem Traditionsgasthof erwarten darf.  Beim Wirt „Zum Dampfl“ haben sich seit jeher Menschen getroffen.  Um sich auszutauschen und das Gespräch zu suchen. Bei Köstlichkeiten aus Tirol, bei internationalen Gerichten, einem guten Glas Wein oder Bierspezialitäten.

Wie ich schon erwähnt habe, kommen diese nun aus dem Hause „Augustiner Bräu“. Das freut mich umso mehr, weil die Münchner für den Genuss ihres Bieres klare und strenge Richtlinien haben.  Wer „den Herrgott einfach mal an guten Månn sein lassen“ will, nimmt an meiner Bar Platz.

Dort bietet Diplomsommelier Christian Kerschbaum großartige, ausgewählte Weine an. Ein Geheimtipp (jetzt ist es schon keiner mehr) ist außerdem der „Wildkaffee“ aus Garmisch-Partenkirchen. Den sollte man auf jeden Fall probiert haben.  

Mein Stammtisch ist euer persönlicher Tisch und das große Extra im Traditionsgasthof „Zum Dampfl“. Bei Anruf reserviere ich ihn sehr gerne für euch.  Zum Freunde treffen, diskutieren, Karten spielen oder wofür auch immer.  Und was gibt’s Schöneres, als gemütliche Biergarten-Stunden im Sommer. Wohlfühlen eben.

Biergarten

Gerade deshalb, weil es auch beim „Augustiner Bräu“ in München einen großen Biergarten gibt, war mir ein solcher auch sehr wichtig. Ich kann euch sagen, ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf diese Zeit, wenn Christian und sein Team den Biergarten ganz offiziell aufsperren werden. Und natürlich auf die Gäste, die in meinem Biergarten bei einer Brotzeit oder Schmankerln aus der Küche einfach nur genießen. So wie die Damen und Herren lange vor uns es schon gemacht haben.
Das ist Tradition. Das ist das „Dampfl“.

Anreise

Kontakt

Gasthof zum Dampfl
Hauptplatz 1,
A- 6380 St. Johann in Tirol
Mo - Sa geöffnet ab 11:00 bis - 24:00 Uhr.
Sonntag Ruhetag

Warme Küche:
11.00 bis 13.45 Uhr
17.00 bis 21.30 Uhr

+43 5352 20706

Premium Partner

Social Media/Sky Sports

Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns auf Ihren Besuch inkl. Bewertung! NEU -SKY SPORTS

Copyright © Dampfl